Ausschreibung und Vergabe

Optimierung der Planungsergebnisse

Eine der wesentlichen Kernaufgaben für uns als Projektmanager ist die strikte Kontrolle der Kosten und die damit verbundene Einhaltung des in Abstimmung mit dem Auftraggeber vereinbarten Kostenrahmens. Um dieses Ziel zu erreichen, prüfen wir bereits im Vorfeld der Projektrealisation die seitens der Fachplaner erstellten Ausschreibungen hinsichtlich der jeweiligen planerischen Vorgaben.

 

Anschließend an den Prozess der Angebotseinholung sowie basierend auf der Vorlage aussagefähiger Preisspiegel, erfolgt dann in einem zweiten Schritt durch uns die Kontrolle der Angebote auf Plausibilität sowie Vollständigkeit. Daran anschließend führen wir die Vergabegespräche und Endverhandlungen und begleiten unsere Kunden bis hin zum Abschluss der entsprechenden VOB-Verträge.